Pauschal wird kein Welpe vor seiner Geburt reserviert.

Ich kann niemandem etwas versprechen, wenn ich weiß,
dass ich mein Versprechen vielleicht nicht halten kann.

Zudem ist es auch nicht Möglich die wartende Familie - falls "ihr" Welpe nicht geboren wurde -
auf die Reservierungsliste für den nächsten Wurf zu setzen, da nur eine geringe Anzahl an Würfen hier fällt.
Und vor allem können alle Beteiligten sich so frei entscheiden;

 ** Wie viele Besuche**

 Es sind 2 Besuche nötig.
Einer zum kennen lernen (ab der 5 Woche des reservierten Welpen)

und einer um den Welpen abzuholen.

 Das bedeutet aber auch, dass wenn ältere Welpen zu haben sind, die schon ausziehen könnten,
Sie dennoch 2x den Weg auf sich nehmen müssen!

 

Ich möchte nicht dass ich jemandem zum ersten mal sehe und ihm dann meinen Welpen in den Arm drücke.
Ich denke beide Seiten sollten die Möglichkeit haben alles noch mal zu bedenken; ich,
ob Sie wirklich die passende Familie sind und ob alles stimmig war/ist und Sie sollten in Ruhe darüber nachdenken können ob ich der richtige Züchter bin und ob mein Welpe in ihr Leben passt

und ob Sie es sich so vorgestellt haben.



Der Cavapoo auch Cavoodle genannt – gehört zu den so genannten Hybridhunderassen.

Er entstand aus der Kreuzung eines Cavalier King Charles Spaniel mit einem Toy oder Zwergpudel und besticht nicht nur durch sein überaus niedliches Aussehen, sondern auch durch seine lebhafte und liebevolle Art.


Er sucht  die Nähe zu seiner Familie, spielt sehr gerne mit Artgenossen und ist freundlich zu  anderen Haustieren.

Sie sind kinderfreundlich - wenn die Kinder freundlich sind.

Cavapoos sind immer gut gelaunt und zu Späßen aufgelegt.

Sie  haben ein ausgeglichenes Temperament und sind einerseits lebhafte Freizeitbegleiter, freuen sich andererseits aber auch über ruhige Zeiten im Rahmen ihrer Familie.
Sie sind gelehrig und gelten deshalb als leicht zu erziehen,

was durch ihren „will to please“ (der Wille zu gefallen) verstärkt wird.

 


Als äußeres Merkmal für den Cavapoo ist besonders der niedliche Gesichtsausdruck
zu nennen, der durch die runden dunklen Augen an einen Teddy erinnert.
Die Widerristhöhe liegt sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Hunden
bei ca. 24-27 cm, das Gewicht beträgt bei beiden Geschlechtern etwa 3 bis 5 kg.

Cavapoos sind optimale Familienhunde, die sich aber
  auch für verschiedene Hundesportarten bestens eignen.

Heutzutage sind Cavapoos in Australien und der USA wegen ihres außergewöhnlichen Temperaments, ihrer Robustheit und dem wenig haarenden Mantel sehr beliebt.
In Deutschland werden sie aber auch immer bekannter und beliebter.